Praxis aktuell

Grippeimpfung erhältlich, Covidimpfung ab 60 Jahren und bei Risikopatienten empfohlen

Weihnachten:

Praxis geschlossen von 27.12.2023-29.12.2023

Fasching:

Praxis geschlossen von 07.02.2023-16.02.2023

Ostern:

Praxis geschlossen von 25.03.2023-29.03.2023

Pfingsten:

Praxis geschlossen von 21.05.2023-29.05.2023 und am 31.05.2023

Sommer:

Praxis geschlossen von 16.08.2023-30.08.2023

Herbst:

Praxis geschlossen von 28.10.2023-31.10.2023

Weihnachten 2024:

23., 27. und 30.12.2023


HzV (hausarztzentrierte Versorgung): Wenn ihr Hausarzt in Urlaub geht

Patienten, die sich in den Hausarztvertrag ihrer Krankenkasse mit uns (als Mitglieder des Hausarztverbandes) eingeschrieben haben, suchen im Notfall bevorzugt Frau Dr. Judith Köstler in Simbach/Landau (nur nach telefonischer Anmeldung) auf.

Wir bitten Sie, die Arztpraxis, wenn sie infektkrank sind oder Fieber haben nur mit FFP2-Maske zu betreten. Nehmen Sie Rücksicht auf Schwächere und Kranke!

HzV für Patienten

Patienteninformation zur Hausarztzentrierten Versorgung (HzV)

HzV – Was ist das?

Flyer zum Download
Flyer zum Download
HAUSAERZTE-BAYERN.DE

Mit der HzV wollen die Krankenkassen und Hausärzte gemeinsam die Qualität und Wirtschaftlichkeit der gesundheitlichen Versorgung in Bayern verbessern. Dem Hausarzt wird in diesem Versorgungsmodell eine spezielle Lotsenfunktionzugeschrieben, sodass er den gesamten Behandlungsablauf eines Patienten überblickt, dokumentiert und somit für den Patienten unter anderem lästige und unwirtschaftliche Doppeluntersuchungen vermieden werden können. Die Lotsenfunktion kann der Hausarzt jedoch nur mit Ihrer Hilfe wahrnehmen. Eine Teilnahme an diesem hausarztzentrierten Versorgungsprogramm ist für Sie freiwillig.

Ziel ist es, flächendeckend die hausärztliche Versorgung in besonderer Qualität zu gewährleisten und die zentrale Steuerungs- und Koordinierungsfunktion des Hausarztes zu stärken. Die HzV bietet für Patienten jeden Alters interessante Vorteile – ob Sie häufiger ärztliche Behandlungen benötigen oder als berufstätiger Patient auf flexible Sprechstundenzeiten Ihres Arztes angewiesen sind.

Untersuchung des Nutzens der Hausarztzentrierten Versorgung
in Baden-Württemberg (AOK, Baden-Württembergischer
Hausarztverband)